Mittwoch, 28. Oktober 2009

Galgenfrist für VfB-Teamchef Babbel



Markus Babbel bleibt beim VfB Stuttgart zumindest bis nächsten Mittwoch im Amt. Der Teamchef betreut die Roten auch im Bundesligaspiel gegen den FC Bayern am Samstag (31. Oktober) und in der Champions League beim FC Sevilla am 4. November.

Am Montag vormittag tagte im Clubheim der Vorstand. Nach dem Viertelfinal-Aus im DFB-Pokal beim Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth (0:1) berieten Präsident Erwin Staudt, Sportdirektor Horst Heldt und Finanzvorstand Ulrich Ruf die sportliche Situation und kamen zu dem Ergebnis: Der Verein setzt weiter auf Markus Babbel - trotz der sportlichen Talfahrt mit nur zwei Siegen aus den letzten 14 Begegnungen. Der Teamchef war am Vormittag gegen 11 Uhr am Clubgelände erschienen. Am Nachmittag will Horst Heldt zur Entscheidung des Vorstandes Stellung nehmen.

Für Alexander Hleb hat das Pokalspiel in Fürth unangenehme Konsequenzen. Nach seinem Eklat mit Mannschaftsarzt Heiko Striegel verordnete der VfB dem Mittelfeldspieler eine Denkpause. Hleb muss bis auf Weiteres auf der Tribüne Platz nehmen. In Fürth hatte sich der Weißrusse nach dem Schlusspfiff mit Striegel angelegt, der ihn zur Dopingkontrolle bat. Statt der Aufforderung nachzukommen, attackierte Hleb den Arzt. Es kam zu Handgreiflichkeiten im Kabinengang. Ludovic Magnin ging dazwischen und trennte die beiden Streithähne.

Quelle: stuttgarter-nachrichten.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv