Sonntag, 30. August 2009

Jermaine Jones vor Wechsel zum VfB

Stuttgart - Kurz vor Ende der Transferfrist ist der VfB Stuttgart bei der Suche nach einem defensiven Mittelfeldspieler fündig geworden: Jermaine Jones vom FC Schalke 04 wird voraussichtlich die Lücke bei den Roten schließen.

Auf "zwei, drei Kandidaten" habe man sich festgelegt, hatte Manager Horst Heldt nach dem 0:0 gegen den 1. FC Nürnberg gesagt. Topkandidat ist Jermaine Jones. Der Schalker, der rund acht Millionen Euro Ablöse kosten soll, passt genau ins Anforderungsprofil der Roten, die nach einem Ersatz für Martin Lanig (Kreuzbandriss) suchen. Jones (27) ist mehr als das. Seit seinem Bundesligadebüt für Eintracht Frankfurt hat der Deutsch-Amerikaner für Frankfurt, Bayer Leverkusen und Schalke insgesamt 96 Bundesligaspiele bestritten. Für die deutsche Nationalmannschaft trug er in drei Freundschaftsspielen das Trikot mit dem Bundesadler.

Jermaine Jones ist nicht die einzige Option der Roten. Auch Ever Banega (21/FC Valencia) ist weiter im Rennen. Zudem bleibt Dietmar Hamann ein möglicher Kandidat. Der 36-Jährige war zuletzt bei Manchester City, wo sein Vertrag nicht verlängert wurde.

Heldt ist auch bemüht, den einen oder anderen VfB-Profi bis zum Ende der Transferfrist am Montagabend (31. 8.) abzugeben. Yildiray Bastürk hofft nach wie vor auf einen Wechsel zu Besiktas Istanbul.

Quelle: stuttgarter-nachrichten.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv