Montag, 9. August 2010

Transfer: Dynamischer Außenverteidiger

Auch wenn die zwei Jahre beim FC Liverpool nicht wunschgemäß verliefen, hat VfB-Neuzugang Philipp Degen in seiner Zeit beim Rekordmeister der Premier League viele wichtige Erfahrungen gesammelt, um beim VfB einen weiteren Schritt in seiner Karriere zu machen.

Begonnen hat diese 2001 beim FC Basel, wo er unter Christian Gross bis zu seinem Wechsel im Sommer 2005 zu Borussia Dortmund 55 Spiele bestritt und 4 Tore erzielte. In der Schweiz gewann der 27-Jährige 2004 und 2005 mit dem FCB die Meisterschaft. In der Saison 2002/03 spielte er auf Leihbasis für den FC Aarau und absolvierte dort 16 Partien.

68 Bundesligapartien für Borussia Dortmund

Die Herausforderung in der Bundesliga meisterte der 32-malige Schweizer Nationalspieler, der an der WM 2006 und der EM 2008 teilnahm, mit Bravour. In seiner ersten Saison lief er in 31 Bundesligaspielen für den BVB auf und schoss ein Tor. Bis zu seinem Wechsel auf die britische Insel zur Saison 2008/09 war der dynamische Außenverteidiger in 68 Bundesligapartien für die Borussen im Einsatz. In Liverpool streifte sich Degen siebenmal in der Premier League, einmal im FA-Cup und viermal im League Cup das Trikot der Reds über.

"Freue mich auf die Herausforderung"

Nun will Philipp Degen beim VfB ein zweites Mal in der Bundesliga sein Können zeigen. "Ich freue mich auf die Herausforderung und die tollen VfB-Fans. Ich will meine Chance unbedingt nutzen. Es ist schön, wieder mit Christian Gross zusammenzuarbeiten. Mit ihm hatte ich eine sehr erfolgreiche Zeit in Basel", sagte Philipp Degen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen