Freitag, 27. August 2010

Euroleague: Gegen Getafe, Odense und Young Boys Bern

Der VfB misst sich in der Gruppenphase der UEFA Europa League mit Getafe CF, Odense BK und Young Boys Bern. Das ergab die Auslosung, die am Freitagmittag im Grimaldi Forum in Monaco vorgenommen wurde.

Guiseppe Bergomi und Diego Forlan , die die Kugeln zogen, losten dem VfB den spanischen Sechsten der letzten Saison und den dänischen sowie schweizerischen Vizemeister 2009/10 zu. Der VfB war unter den zwölf nach UEFA-Koeffizient besten Teams gesetzt und ist der Kopf der Gruppe H. Das Team von Cheftrainer Christian Gross und die Fans des VfB dürfen sich in diesem Jahr auf attraktive europäische Begegnungen freuen.

Die sechs Gruppenspiele finden am 16./30. September, 21. Oktober, 4. November, 1./2. und 15./16. Dezember statt. Die Festlegung nach Heim- und Auswärtsspielen wird im Nachgang der Auslosung erfolgen, die exakten Spieltermine erst noch ermittelt.
Nur die zwei Gruppenersten der zwölf Gruppen qualifizieren sich für die Runde der letzten 32, die im kommenden Jahr beginnt, zu der die acht Gruppendritten aus der Champions League hinzustoßen.

Schrittweiser Ticket-Vorverkauf

Tickets für die drei Heimspiele in der Mercedes-Benz Arena werden erst im Laufe der nächsten Wochen schrittweise erhältlich sein. Ab Mitte kommender Woche erhalten die Dauerkarten-Inhaber der Bundesliga-Heimspiele die Möglichkeit, ihren Stammplatz in der Mercedes-Benz Arena auch für den internationalen Wettbewerb zu sichern. Danach kommen die Europa League Karten als Dreier-Pakete in den freien Verkauf, gefolgt von einem offenen Vorverkauf der restlichen verfügbaren Karten.

Achtung: Geänderte Wegeführung

Der Umbau der Mercedes-Benz Arena in eine multifunktionelle Fußballarena geht in die nächste Phase. Da die Cannstatter Kurve neu errichtet wird, sind in der Saison 2010/2011 sowohl die Fans des VfB als auch die Gästefans in der neuen Untertürkheimer Kurve untergebracht.
Für die Trennung der Fanlager ist es unumgänglich, dass der Fritz-Walter-Weg voll gesperrt wird.
Der Fritz-Walter-Weg steht daher am Spieltag als Ost-West-Verbindung zwischen Mercedesstraße und Martin-Schrenk-Weg nicht zur Verfügung! 

Auch im Umgriff des Stadions ist auf Untertürkheimer Seite kein Durchgang möglich!
Bei den Bundesliga-Heimspielen, beginnend mit der Partie am Sonntag gegen Borussia Dortmund, müssen einige Besucher daher eventuell andere Wege nehmen, um auf ihre Plätze in der Arena zu gelangen.

Fußweg von der S-Bahn Haltestelle "NeckarPark" zur Mercedes-Benz Arena:


So kommen Sie am schnellsten zu Ihrem Platz:

Plätze auf der Haupttribüne:
Von Bad Cannstatt aus kommend folgen Sie bitte wie gewohnt der Mercedesstraße bis zu den gewohnten Zugängen zur Haupttribüne.
Wenn Sie die S-Bahn-Haltestelle NeckarPark oder das Parkhaus P 7 nutzen, folgen Sie bitte dem Martin-Schrenk-Weg in Richtung Mercedes-Benz Museum (Kreisverkehr). Sie kommen dann am VfB-Clubzentrum vorbei über die Mercedesstraße zur Haupttribüne.

Plätze auf der EnBW-Tribüne:
Ein Zugang ist sowohl über die Mercedesstraße über den Eingang am Carl Benz Center als auch über den Fritz-Walter-Weg aus Richtung Haltestelle Stadion-NeckarPark/Parkhaus P7 möglich.

Plätze in der Untertürkheimer Kurve, Blöcke 66-72 sowie 77-79 (Zugang Fritz-Walter-Weg):
Von der S-Bahn-Haltestelle NeckarPark/Parkhaus P7 kommen Sie, wie gewohnt, in Richtung der ausgeschilderten Stadionzugänge im Fritz-Walter-Weg.
Von Bad Cannstatt aus kommend fahren Sie am besten bis zur S-Bahn-Haltestelle Neckarpark und folgen wie vorstehend ausgeführt.
Wenn Sie dennoch über die Mercedesstraße kommen, gehen Sie bitte bis zum Abzweig Fritz-Walter-Weg und über den dortigen Eingang in die Untertürkheimer Kurve.

Plätze in der Untertürkheimer Kurve, Blöcke 73-76 sowie 80-82 (Zugang Mercedesstraße):
Von Bad Cannstatt aus kommend folgen Sie bitte der Mercedesstraße in Richtung VfB-Clubzentrum bis zum Abzweig Fritz-Walter-Weg. Über den dortigen Zugang erreichen Sie ihre Plätze in der Untertürkheimer Kurve.
Von der S-Bahn-Haltestelle NeckarPark/Parkhaus P7 folgen Sie bitte dem Martin-Schrenk-Weg in Richtung Mercedes-Benz Museum (Kreisverkehr). Sie kommen dann am VfB-Clubzentrum vorbei zu den Zugängen in der Mercedesstraße.

Zugänge der Mercedes-Benz Arena:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen