Dienstag, 31. August 2010

Transfer: Bah kommt aus Straßburg

Am Dienstag absolvierte Mamadou Bah die sportärztliche Untersuchung in Stuttgart, anschließend unterschrieb er einen Vertrag bis 2013 beim VfB. Der 22-jährige Linksfuß kommt von Racing Straßburg und spielt vornehmlich im defensiven Mittelfeld. Über die Transfermodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

Sportdirektor Fredi Bobic: "Mamadou Bah ist ein junger, hochtalentierter Spieler. Durch seine Verpflichtung habe wir künftig noch mehr Alternativen im Mittelfeld. Von seiner Qualität haben wir uns mehrfach überzeugt und uns gegen den Champions League Teilnehmer AJ Auxerre durchgesetzt, der ihn auch verpflichten wollten."

Mit Mamadou Bah hat der VfB einen Spieler verpflichtet, der sich im defensiven Mittelfeld am wohlsten fühlt. Dort erkämpfte er sich auch einen Stammplatz bei Racing Straßburg, wo er seit Anfang 2006 unter Vertrag stand. Nach Einsätzen im Reserveteam in der vierten Liga absolvierte er bis zum Abstieg Straßburgs fünf Spiele in der höchsten französischen Spielklasse, der Ligue 1.

56 Einsätzen in der Ligue 2 für Racing Straßburg

In den vergangenen zwei Jahren gehörte der 22-Jährige zur Stammformation der Elsässer und streifte sich in der Ligue 2 insgesamt 56-mal das Trikot von Racing über. In dieser Zeit gelangen dem im guineischen Conakry geborenen Linksfuß vier Tore. Nachdem in der Saison 2008/09 der Aufstieg um einen Punkt verpasst wurde, stieg das Team am Ende dieser Spielzeit in die Ligue 3 ab.

Im Kader Guineas für den Afrika-Cup 2008

Seit 2008 ist der 1,82 Meter große VfB-Neuzugang auch Nationalspieler Guineas und 2008 wurde er in den Kader für den Afrika-Cup berufen. Insgesamt lief er bislang zehnmal für Guinea auf und erzielte zwei Tore.

Quelle: VfB.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen