Mittwoch, 13. Oktober 2010

SKANDAL, FRECHHEIT: Gross freigestellt

VfB-Trainer Christian Gross ist schon wieder Geschichte: Wie der VfB Stuttgart am Mittwochmorgen auf seiner Homepage mitteilte, ist der Schweizer seit Mittwoch freigestellt. Co-Trainer Jens Keller wird vorübergehend einspringen. Schon am Samstag gegen den FC Schalke 04 wird er auf der Trainerbank sitzen.

"Nach einer eingehenden Analyse der sportlichen Situation wurde Christian Gross heute mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben als Cheftrainer des VfB Stuttgart freigestellt", hieß es von Seiten des Stuttgarter Clubs.

VfB: Vergeblich auf Impulse von Gross gewartet

Man habe vergeblich auf Impulse des Trainers gewartet. Gross verzichtete auf spezielle Maßnahmen, um die Mannschaft wachzurütteln, wie bespielweise ein Kurztrainingslager vor dem Kellerduell gegen Schalke 04. Dem Schweizer Coach wurde wohl auch negativ ausgelegt, dass er an den zwei Tagen nach der Heimniederlage gegen Eintracht Frankfurt keine Trainingseinheiten ansetzte.

Gross hatte den verwaisten Trainerstuhl am 6. Dezember 2009 von Markus Babbel übernommen. Nach einer berauschenden Rückrunde 2009/10 hatten den Schweizer aber das Glück verlassen: So schlecht wie in diese Saison waren die Roten das letzte Mal vor 36 Jahren gestartet.

Viele Nachfolger werden gehandelt

Als mögliche Nachfolger auf der Trainerbank der Roten werden die zurzeit vereinslosen Trainer Hans Meyer (zuletzt Nürnberg), Christoph Daum (zuletzt Fenerbace Istanbul), Bruno Labbadia (zuletzt Hamburger SV) oder DFB-Sportdirektor Matthias Sammer gehandelt.

Auch ein Landsmann von Gross scheint als dessen Nachfolger möglich. Die Schweizer Marcel Koller (zuletzt VfL Bochum) und Lucien Favre (zuletzt Hertha BSC Berlin) stehen wohl ebenfalls auf der Kandidatenliste. Durchaus möglich wäre auch eine Interimslösung bis zum Saisonende, mit dem bisherigen Co-Trainer Jens Keller oder VFB-II-Trainer Jürgen Seeberger als Chefcoach.

Auf einer Presseerklärung wird sich die Vereinsführung um 12.30 Uhr erklären.

Quelle: stuttgarter-nachrichten.de

3 Kommentare:

  1. so ein müll, scheiss VORSTAND !!!!

    AntwortenLöschen
  2. Wenn der VfB absteigt dann kan der Vorstand was ERLEBEN!

    AntwortenLöschen
  3. Jedes Jahr das gleiche mit euch dreckssäcke!

    AntwortenLöschen