Samstag, 6. August 2011

"Das ist deine Arena, Erwin!"

Stuttgart 21 bestimmte in den vergangenen Monaten zwar die Schlagzeilen, die am besten besuchte Baustelle in der Stadt stand aber noch immer auf dem Cannstatter Wasen. Das hat jetzt ein Ende. Am Donnerstag wurde die für 61 Millionen Euro umgebaute und modernisierte Mercedes-Benz-Arena offiziell ihrer Bestimmung übergeben. Künftig ist der VfB Stuttgart alleiniger Betreiber des Stadions.
230 prominente Gäste, unter ihnen ehemalige Spieler wie Guido Buchwald, VfBEhrenpräsident Gerhard Mayer-Vorfelder, Sponsoren-Vertreter, Politiker und Stadträte eröffneten gemeinsam mit der Führungscrew des Fußball-Bundesligisten in der Soccer-Lounge der Untertürkheimer Kurve die neue Arena.

Bei seinem ersten Pflichttermin als neuer Präsident des VfB Stuttgart lobte Gerd Mäuser den gesellschaftlichen Wert des Stadions in und um Stuttgart. Oberbürgermeister Wolfgang Schuster versicherte augenzwinkernd, dass der Schlossplatz für Meisterfeiern jederzeit wieder zur Verfügung stehen würde, und Daimler-Vorstandschef Dieter Zetsche erbot sich, wieder die Fahrzeug-Flotte für den Autokorso zur Verfügung zu stellen. Er lobte das neue Modell: "Das ist unser erster 60000-Sitzer. Tiefergelegt und mit den emotionalsten Kurven." VfB-Aufsichtsratschef Dieter Hundt nutzte die Gelegenheit und ernannte Ex-VfB-Chef Erwin Staudt zum Ehrenpräsidenten. "Das ist deine Arena, Erwin!" Er bedankte sich mit tränenerstickter Stimme.

Quelle: Stuttgarter-nachrichten.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen