Vorstand Sport Horst Heldt begrüßte in der Nacht von Montag auf Dienstag den potenziellen Neuzugang Cristian Molinaro im Trainingslager des VfB.
Der Linksverteidiger von Juventus Turin soll nach der sportärztlichen Untersuchung am heutigen Tag einen Leihvertrag bis zum Ende der Saison 2009/10 beim VfB Stuttgart unterschreiben.
Müde aber glücklich stieg der 26-jährige Italiener um kurz nach 01.00 Uhr vor dem La Manga Club Resort aus dem Kleinbus. Rund eine Stunde zuvor war Molinaro in Alicante gelandet. "Das war ein langer Tag und eine lange Reise. Jetzt bin ich froh, dass ich hier bin", sagte der in Moio della Civitella geborene Abwehrspieler.
Klare Vorstellungen von seinen neuen Aufgaben
"Ich freue mich auf die Bundesliga" so Molinaro, der klare Vorstellungen von seinen neuen Aufgaben hat. "Der VfB steht zurzeit nicht dort, wo der Verein normalerweise hingehört. Die Mannschaft ist besser, als ihr momentaner Tabellenplatz", sagte er, bevor er sein Zimmer bezog.
Zweikampf- und Kopfballstark
Cristian Molinaro ist ein schneller Verteidiger für die linke Seite. Der 26-Jährige überzeugte beim AC Siena und bei Juventus Turin vor allem durch seine Schnelligkeit, seine Kopfball- und Zweikampfstärke.
Bevor der Italiener jedoch in der Serie A sein Können unter Beweis stellen durfte, sammelte er in der Serie B bei seinem Heimatclub Salernitana Calcio einiges an Erfahrung. Nach seinem Wechsel im Jahre 2005 zu Juventus Turin wurde er direkt an den AC Siena ausgeliehen.
Dort absolvierte der Abwehrspezialist 56 Partien in der Serie A und erzielte ein Tor. Anschließend holte ihn Juve zur Saison 2007/08 zurück. In der nachfolgenden Spielzeit stand Molinaro in 30 Ligaspielen auf dem Platz und erreichte mit der "Alten Dame" in der UEFA Champions League das Achtelfinale. Dort scheiterte er mit Turin an Chelsea London. Molinaro gehörte in den sieben Begegnungen der Königsklasse jeweils zur Anfangsformation seiner Mannschaft. Vergangene Saison bestritt der in Moio della Civitella geborene Verteidiger 29 Spiele in der Serie A.
Nach der Verpflichtung von Nationalverteidiger Fabio Grosso hatte Cristian Molinaro jedoch einen schweren Stand. Fünfmal kam er in dieser Spielzeit zum Einsatz.
Quelle: vfb.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen